Erntebilanz Landshut 2022

Durch die Bank leicht unterm Durchschnitt


Trockenheit und Hitze belasten die Ernteergebnisse in diesem Jahr. Im Landkreis Landshut fielen sie trotzdem überraschend gut aus.

Trockenheit und Hitze belasten die Ernteergebnisse in diesem Jahr. Im Landkreis Landshut fielen sie trotzdem überraschend gut aus.

Knapp unter dem Schnitt des vergangenen Jahres, so ist die Erntesaison 2022 im Landkreis Landshut bisher verlaufen. Einziger Ausreißer war der Grasschnitt, der als Tierfutter verwendet wird. Hier gab es deutliche Einbußen. Insgesamt ist Josef Huber, Landwirtschaftsamtsrat des Amts für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Abendsberg-Landshut, im Vergleich zu anderen Landkreisen aber zufrieden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat