Ernte Straubing-Bogen

Der Sommer hat den Kartoffeln gefehlt


Experten gehen bislang von immerhin durchschnittlichen Kartoffelerträgen aus, obwohl die Witterungsbedingungen für die Knollen in diesem Jahr alles andere als optimal waren.

Experten gehen bislang von immerhin durchschnittlichen Kartoffelerträgen aus, obwohl die Witterungsbedingungen für die Knollen in diesem Jahr alles andere als optimal waren.

Von Redaktion Landkreis Straubing-Bogen

Das Jahr 2021 wird sicherlich als das Jahr ohne Sommer in Erinnerung bleiben. Für die Landwirte, insbesondere für die Kartoffelanbauer, wirken sich die hohen Niederschläge und die geringen Sonnenstunden aber auch wirtschaftlich aus. Getreide konnte nicht in der gewohnten Qualität geerntet werden und im Kartoffelanbau war in den letzten Wochen "Land unter".

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat