Erneute Brandstiftung?

Schuppen im Landkreis Regen ausgebrannt


Wie schon im Oktober scheint Brandstiftung als Ursache möglich zu sein. (Symbolbild)

Wie schon im Oktober scheint Brandstiftung als Ursache möglich zu sein. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Freitag ist die Feuerwehr im Landkreis Regen zu einem Brand in einem Holzschuppen in Frauenau ausgerückt. Die Polizei schließt Brandstiftung als Ursache nicht aus - erneut.

Laut Polizeibericht erhielt die Leitstelle gegen 4.30 Uhr morgens Meldung über ein Feuer in einem Holzschuppen gegenüber der Bahnhaltestelle Zwieselau. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Holzschuppen bereits weitestgehend niedergebrannt und nicht mehr zu retten. Im Inneren waren Werkzeuge gelagert, Menschen waren bei dem Brand glücklicherweise nicht in Gefahr. Ersten Schätzungen zufolge entstand Sachschaden in fünfstelliger Höhe.

Die Kriminalpolizeistation Deggendorf hat die Ermittlungen übernommen, Brandstiftung ist nach jetzigem Stand als Ursache nicht auszuschließen. Ob es einen Zusammenhang zu den mutmaßlichen Brandstiftungen Ende Oktober 2022 im Auenweg gibt, soll nun ebenfalls geklärt werden.