Diese Situation hat wohl jeder schon einmal erlebt: Im Radio läuft ein Song, der Groove zieht dich sofort in den Bann. Danach kommt die Frage auf, wie heißt jetzt der Titel? Derartige Aussetzer sind für Teilnehmer der neuen Musikshow "Let the music play - Das Hit Quiz" auf SAT.1 wohl der ultimative Super-GAU. Diesen ultimativen (Musik)-Stresstest hat sich auch die 23-jährige Dingolfingerin Claudia Moser unterzogen, denn sie gehört am Freitag zu den Teilnehmern der Show.

Viele Leser der Heimatzeitung werden sich jetzt denken: Claudia Moser? War da nicht was? Richtig, denn die ehemalige Volontärin des Dingolfinger Anzeigers und Journalistikstudentin in Eichstätt machte schon im letzten Sommer von sich reden, als sie bei der Netflix-Show "Sing On!" nicht nur den Goldenen Ton traf, sondern zusätzlich als Siegerin 20.000 Euro mit nach Hause nahm.