Ermittlungserfolg

Erdinger Polizei nimmt mutmaßlichen Drogendealer fest


Von Redaktion idowa

Ein 41-Jähriger soll im Landkreis Freising mit Rauschgift handeln. Inzwischen sitzt der Tatverdächtige in Untersuchungshaft. Die Polizei ermittelt.

Bereits im Januar geriet der Mann laut Polizeibericht ins Visier der Erdinger Kripo. Die Beamten sollen ein an ihn adressiertes Päckchen mit rund 200 Gramm Methamphetamin und 165 Gramm Amphetamin beschlagnahmt haben. Ein weiteres Päckchen mit rund 180 Viagra sollen sie im März sichergestellt haben. Die Beamten verdächtigen den Mann deshalb, dass er mit Rauschgift und Arzneimitteln handeln würde.

Am Pfingstmontag nahmen laut Bericht die Beamten den 41-Jährigen in seinem Firmenfahrzeug fest. Sie sollen in einem Werkzeugkasten rund 135 Gramm Kokain gefunden haben. Zudem soll der Mann keine Fahrerlaubnis besitzen. Der Mann habe sich widerstandslos festnehmen lassen.

In seiner Wohnung in Zolling sollen die Beamten szenetypische Gegenstände gefunden haben, die bei einem Rauschgifthandel verwendet werden.

Ein Ermittlungsrichter vom Amtsgericht Landshut ordnete Untersuchungshaft an.