Ermittlungserfolg

Einbruch in Geiselhöringer Discounter - drei Verdächtige in Haft


Nach einem Einbruch in Geiselhöring hat die Polizei drei Verdächtige festgenommen. (Symbolbild)

Nach einem Einbruch in Geiselhöring hat die Polizei drei Verdächtige festgenommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Wochenende wurde in einen Discounter in Geiselhöring eingebrochen. Die Täter konnten nichts erbeuten, richteten aber einen hohen Sachschaden an. Nun hat die Polizei drei Verdächtige festgenommen.

Laut Polizeibericht wurde das Lebensmittelgeschäft in der Landshuter Straße in der Nacht von Samstag auf Sonntag angegangen. Dabei wurde Einbruchsalarm ausgelöst. Eine Polizeistreife stellte schnell fest, dass die Täter wohl über das Dach eingestiegen und dann über ein Feld geflüchtet waren. Im Rahmen der Fahndung kontrollierte eine Streife ganz in der Nähe einen geparkten BMW X5 mit drei Insassen. Dabei fanden die Beamten eine Tasche mit Aufbruchswerkzeug. Im Zuge der Ermittlungen erhärtete sich dann der Verdacht gegen die drei Rumänen, da ihnen mehrere Spuren vom Tatort zugeordnet werden konnten.

Gegen das Trio wurde zwischenzeitlich Haftbefehl wegen des Verdachts des Bandendiebstahls erlassen. Die Männer sitzen seit Sonntag in verschiedenen Haftanstalten ein. Die Kripo Straubing hat die weiteren Ermittlungen zu dem Fall übernommen und wird nun auch prüfen, ob die Männer noch für weitere Einbrüche verantwortlich sind.