Ermittlungen in Siegenburg

26-Jähriger soll Überfall vorgetäuscht haben


Nur erfunden: Ein Überfall am vergangenen Mittwoch in Siegenburg (Symbolbild).

Nur erfunden: Ein Überfall am vergangenen Mittwoch in Siegenburg (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein Mann hat vergangene Woche gegenüber der Polizei angegeben, in Siegenburg (Kreis Kelheim) überfallen worden zu sein. Nun stellte sich heraus: Den Raubüberfall hatte der 26-Jährige wohl erfunden.

Wie die Polizei mitteilt, hatte der Mann am vergangenen Mittwoch einen Raubüberfall angezeigt. Er erzählte den Beamten, dass er nach dem Einkaufen auf dem Heimweg von hinten angegriffen, verletzt und ausgeraubt worden sei. Jetzt fanden die Ermittler heraus, dass diese Geschichte wohl frei erfunden war. Der 26-Jährige hat mittlerweile zugegeben, dass seine Angaben nicht stimmen. Die Polizei ermittelt wegen Vortäuschens einer Straftat.