Ermittlungen in Regenstauf

Mordversuch? Mann überschüttet Frau (30) mit heißem Öl


Eine Frau aus Regenstauf erlitt am Wochenende lebensgefährliche Verbrennungen. Unter Verdacht steht ihr getrennt lebender Ehemann. (Symbolbild)

Eine Frau aus Regenstauf erlitt am Wochenende lebensgefährliche Verbrennungen. Unter Verdacht steht ihr getrennt lebender Ehemann. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine 30-jährige Regenstauferin musste am Wochenende mit schweren Verbrennungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ihr Mann sprach von einem Unfall - doch die Polizei vermutet Absicht dahinter.

Laut Polizeibericht hatte der 32-Jährige am Freitagnachmittag gegen 14.30 Uhr seine getrennt lebende Frau besucht. Dabei verschüttete er im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses einen Topf mit heißem Speiseöl über die 30-Jährige. Sie wurde lebensgefährlich verletzt und musste mit schweren Verbrennungen in eine Spezialklinik geflogen werden. Auch die beiden Kinder, die neben ihr standen, wurden verletzt und ambulant behandelt.

Der Ehemann sprach gegenüber der Polizei von einem Unfall. Er sei gestolpert und habe dabei das Öl versehentlich verschüttet. Laut Polizei gibt es aber mehrere Anhaltspunkte, die auf eine vorsätzliche Tat hindeuten. Die Frau selbst ist noch nicht vernehmungsfähig, ist aber mittlerweile außer Lebensgefahr. Der 32-Jährige wurde von der Polizei festgenommen, gegen ihn wird nun wegen des Verdachts des versuchten Mordes und der schweren Körperverletzung ermittelt. Er wurde noch am Wochenende in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.