Ermittlungen in Plattling Jugendliche klauen wiederholt Getränke aus Tiefgarage

Die Polizei bittet um Hinweise zu den Diebstählen. (Symbolbild) Foto: Carsten Rehder/dpa

Anfang Januar hat eine Frau Anzeige wegen Diebstahls bei der Polizeiinspektion Plattling erstattet, da offenbar seit November letzten Jahres zwei Jugendliche wiederholt Getränke aus einer Tiefgarage in der Straubinger Straße gestohlen hatten. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Laut Polizei klingelten die Täter bei den Hausbewohnern und verschafften sich so Zutritt zum Haus, von wo aus sie in die Tiefgarage gelangten. Dort stahlen sie offenbar mehrmals Bier, Cola sowie Mezzo-Mix und verließen dann die Tiefgarage durch das Ausfahrtstor.

In einem Fall beobachtete die Anzeigenstellerin die beiden, sie konnten aber unerkannt flüchten. Die Jugendlichen dürften laut Beschreibung um die 16 Jahre alt sein. Einer ist etwa 1,70 Meter groß, schlank mit osteuropäischem Aussehen und war bekleidet mit dunkler Jacke sowie grauer Jogginghose. Der andere ist rund 1,60 Meter groß, dunkelhäutig trug eine schwarze Adidas-Jacke, eine schwarze Jogginghose sowie Nike-Sportschuhe. Beide sprachen Deutsch mit ausländischem Akzent.

Der Wert der Beute liegt im unteren zweistelligem Bereich. Hinweise zu diesen Diebstählen nimmt die Polizei Plattling entgegen.

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading