Ermittlungen in Passau

Bundespolizei deckt Urkundenfälschungen auf


Die Meldungen der Bundespolizei.

Die Meldungen der Bundespolizei.

Von Polizei

Beamte der Bundespolizei Passau haben am Samstag im grenzüberschreitenden Schnellzug drei tunesische Staatsangehörige festgenommen, nachdem diese sich mit gefälschten Dokumenten ausgewiesen hatten.

Während der Kontrolle des ICE im Bahnhof Passau zeigten die zwischen 24 und 27 Jahre alten Männer eine belgische beziehungsweise zwei italienische Identitätskarten vor. Nach eingehender Überprüfung stellten die Bundespolizisten die Fälschungen der Ausweise fest. Bei der Vernehmung gaben die Beschuldigten an, tunesische Staatsbürger zu sein und die Dokumente im Ausland käuflich erworben zu haben. Die Festgenommenen erhielten Anzeigen wegen Urkundenfälschungen und unerlaubter Einreisen. Anschließend wurden sie nach Österreich zurückgewiesen. Die weiteren Ermittlungen zu den Urkundendelikten übernahm der Ermittlungsdienst der Bundespolizei Passau.