Ermittlungen gegen Chamer Pfleger

Ergebnisse der Obduktion liegen vor


Die Rechtsmediziner konnten bei der Verstorbenen keine Anzeichen auf Gewalteinwirkung feststellen.

Die Rechtsmediziner konnten bei der Verstorbenen keine Anzeichen auf Gewalteinwirkung feststellen.

Die 95-Jährige ist vermutlich eines natürlichen Todes gestorben. Das ist das Ergebnis einer Obduktion, die auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg in der vergangenen Woche stattgefunden hat. Die Seniorin war in einem Altenheim im Raum Cham untergebracht. Gegen einen Pfleger, der in der Einrichtung zwei Jahre tätig war, laufen nun Ermittlungen. Seit Wochen untersucht die Staatsanwaltschaft sämtliche Todesfälle, die während der Dienstzeit des 24-jährigen Beschuldigten verzeichnet wurden. Im ersten Fall, eine verstorbene Frau aus Furth im Wald, stießen die Rechtsmediziner auf einen Sturz als Todesursache. Die zweite Exhumierung betraf nun die 95-Jährige, die im März 2021 auf dem Chammünsterer Friedhof bestattet worden ist.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat