Ermittlungen der Polizei

Leiche von Daberg identifiziert


Die Polizei hat Neuigkeiten zur in Daberg gefundenen Leiche bekanntgegeben.

Die Polizei hat Neuigkeiten zur in Daberg gefundenen Leiche bekanntgegeben.

Von Redaktion idowa

Die Polizei hat herausgefunden, wer der tote Mann vom Daberg ist. Nach Hinweisen aus der Bevölkerung konnte dies verifiziert werden. Auch der Grund für den Tod des Mannes konnte geklärt werden. Im aktuellen Bericht des Polizeipräsidiums erklären sich die Ermittler.

Wie bereits berichtet, wurde am vergangenen Wochenende die Leiche eines Mannes in einem Waldstück in Daberg, (Ortsteil Furth im Wald) Landkreis Cham gefunden. Bei der Obduktion der Leiche hätten sich laut Bericht keine Hinweise auf ein Fremdverschulden ergeben. "Aktuell deuten die Umstände auf ein Unfallgeschehen hin", heißt es.

Zur Klärung der Identität des Verstorbenen hätten sich nach einem entsprechenden Aufruf mehrere Zeugen gemeldet. Die wenigen, aber vielversprechenden Hinweise deuteten auf eine konkrete Person hin. Dass es sich hierbei tatsächlich um den Verstorbenen handelt, konnte zwischenzeitlich durch rechtsmedizinische Untersuchungen verifiziert werden.

Der Polizei zufolge handele es sich beim Verstorbenen um einen 64-Jährigen, der zuletzt in Furth im Wald wohnhaft war. Die Kripo Regensburg führt die Ermittlungen zu diesem Todesfall.