Ermittlungen dauern noch an

(Versuchte) Einbrüche in drei Landshuter Juweliergeschäfte


Der letzte versuchte Einbruch traf ein Juweliergeschäft in der Neustadt. Die Scheibe wurde stark beschädigt, erbeutet hat der Tatverdächtige, den die Polizei bereits kurz darauf festnehmen konnte, aber nichts.

Der letzte versuchte Einbruch traf ein Juweliergeschäft in der Neustadt. Die Scheibe wurde stark beschädigt, erbeutet hat der Tatverdächtige, den die Polizei bereits kurz darauf festnehmen konnte, aber nichts.

Als die Polizei um 4 Uhr morgens an ihrer Tür klingelt, denkt Christin Laub an alles, aber nicht an ihren Laden. Ob vielleicht wieder jemand ihr Auto zerkratzt hat, geht der Juwelierin zuerst durch den Kopf. Doch es geht um einen Einbruch. Der Einbruch in die "Goldschmiede Goldlaub" in der Ländgasse vor knapp vier Wochen war der erste von drei (versuchten) Einbrüchen in Landshuter Juweliergeschäfte, die der Polizei innerhalb eines Monats gemeldet wurden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat