Ermittlung in Deggendorf

Polizei nimmt Prostituierte und Komplizen fest


Die Polizei Deggendorf ermittelt in einem Fall von illegaler Prostitution (Symbolbild).

Die Polizei Deggendorf ermittelt in einem Fall von illegaler Prostitution (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In Deggendorf hat die Polizei eine Wohnung durchsucht, in der eine Prostituierte verbotenerweise gearbeitet haben soll. Die Polizei nahm die Frau und ihren Komplizen vorläufig fest.

Die Kripo Deggendorf erhielt am Donnerstag den Hinweis, dass in einer Ferienwohnung Prostituierte ihre Dienste anbieten würden. Die Polizei schickte eine Streife zu der Wohnung. Die Beamten trafen dort tatsächlich auf eine 21-jährige Prostituierte. Wenig später durchsuchten die Polizisten die Ferienwohnung und fanden mehrere Beweise, die den Tatverdacht bestätigten. Die Frau wurde vorläufig festgenommen, wurde jedoch in Absprache mit der Staatsanwaltschaft nach der Vernehmung wieder freigelassen.

Außerdem nahm die Polizei einen weiteren Mann fest. Er steht im Verdacht, die 21-jährige Prostituierte bei ihrer Arbeit unterstützt zu haben. Ihn erwartet ein Verfahren wegen Beihilfe zur Ausübung verbotener Prostitution. Auch er durfte nach der Vernehmung wieder gehen.