Ermittlung im Mehrfamilienhaus

Lappersdorfer Stromdieb legt Leitung ins Treppenhaus


Die Polizei ermittelt nun gegen den Mann aus Lappersdorf wegen Strom-Diebstahls.

Die Polizei ermittelt nun gegen den Mann aus Lappersdorf wegen Strom-Diebstahls.

Von Redaktion idowa

Die eigene Stromrechnung drücken, indem man die Nachbarn beklaut. Das dachte sich wohl ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Lappersdorf (Landkreis Regensburg). So zog er kurzerhand eine eigene Leitung zu einer Steckdose im Treppenhaus.

Am Donnerstag reicht es dann offensichtlich den Nachbarn und sie zeigten den 48-Jährigen bei der Polizei Regenstauf des Diebstahls an. Denn für den Strom, den er per selbst gelegter Leitung aus dem Treppenhaus des Mehrfamilienhauses im Rodauer Weg abzapfte, muss die ganze Hausgemeinschaft aufkommen.

Nun stellt sich für die Polizei die Frage, wie lange der Stromdieb schon auf Kosten aller Hausbewohner Strom bezogen hat - und somit natürlich auch, wie groß der entstandene Schaden ist. Die Polizei ermittelt nun gegen den 48-Jährigen.