Erklärung aus Furth

So verläuft ein Antikörper-Test


Schritt 1: Der Stich in den Finger ist kaum zu spüren.

Schritt 1: Der Stich in den Finger ist kaum zu spüren.

Soll ich oder soll ich (noch) nicht? - Eine Frage, die viele im Zusammenhang mit der Covid-19-Impfung umtreibt. Wie gut der eigene Körper gegen das Virus gewappnet ist, lässt sich testen. Und zwar in der St. Nepomuk-Apotheke am Stadtplatz. Dort bietet das Team um Kerstin Piendl und Johanna Plach einen sogenannten Neutralisationstest, also ein Verfahren mit ziemlich hoher Aussagekraft, an. Wir haben den Test durchgeführt. Das Ergebnis war zwar zu erwarten, überraschte aber doch.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat