Ergoldsbach

Wegen Verkehrssperrung: Radfahrer bedroht Feuerwehrmann


An dieser Stelle ereignete sich der Unfall.

An dieser Stelle ereignete sich der Unfall.

Von Redaktion idowa

Unschöne Szenen haben sich am vergangenen Dienstag an einer Unfallstelle bei Martinshaun abgespielt. Nun ermittelt die Polizei gegen einen noch unbekannten Radfahrer.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei in den frühen Abendstunden: Auf einem Wirtschaftsweg bei Martinshaun waren zunächst ein Motorrad- und ein Radfahrer zusammengestoßen. Beide Männer wurden dabei schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. In der Folge musste der Weg für die Durchfahrt gesperrt werden. Das passte einem noch unbekannten Radfahrer offenbar überhaupt nicht: Er ging einen Feuerwehrmann an und drohte ihm mit Schlägen, sollte er ihn nicht durchlassen. Der Feuerwehrler holte daraufhin Beamte der ermittelnden PI Rottenburg zu Hilfe. Das veranlasste den Radler dazu, umzukehren und davonzufahren.

Die Identität des Mannes konnte bislang nicht geklärt werden. Deswegen hofft die Polizei auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Der Unbekannte wird als etwa 50 bis 55 Jahre alt und sportlich beschrieben. Er hatte kurze graue, Haare, sprach mit bayerischem Dialekt, hatte ein Rennrad bei sich und trug Sportkleidung sowie eine Sportsonnenbrille. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 08781/9414-0 entgegen.