Landkreis Landshut

Betrunkener Transporter-Fahrer startet Irrfahrt


Alkohol am Steuer ist und bleibt eine schlechte Idee - wie auch dieser Fall wieder zeigt. (Symbolbild)

Alkohol am Steuer ist und bleibt eine schlechte Idee - wie auch dieser Fall wieder zeigt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Übermäßiger Alkoholkonsum beeinträchtigt das Urteilsvermögen und macht sturköpfig - das wurde am Dienstagabend in Ergoldsbach wieder einmal deutlich. Ein Transporter-Fahrer hatte offenbar zu viel gebechert und verursachte rücksichtslos mehrere Unfälle.

Am Dienstagabend war der aus dem Landkreis Eichstätt stammende 57-Jährige auf der Rottenburger Straße in Ergoldsbach unterwegs, geriet am dortigen Kreisverkehr aber beim Ausfahren in den Gegenverkehr. Dabei krachte er frontal in das Auto einer entgegenkommenden Fahrerin, die gerade in den Kreisverkehr einfahren wollte. Der Angetrunkene wollte nicht auf die angeforderte Polizei warten und fuhr einfach weiter, kam jedoch nicht sehr weit: Bereits 800 Meter weiter streifte er zwei weitere Fahrzeuge.

Einsicht zeigte der betrunkene Rowdy aber immer noch nicht: Er bahnte sich auch hier ohne Rücksicht seinen Weg und setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Erst kurz nach Türkenfeld war sein "Ausflug" beendet: Eine Streife der Rottenburger Polizei stoppte den 57-jährigen Fahrer und kontrollierte ihn. Dabei stellte sich heraus, dass er sturzbetrunken war - nun muss der Bierselige mit mehreren Strafanzeigen rechnen.