Ergolding

Hund bei Unfall getötet


Bei einem Unfall an der Ecke Konrad-Adenauer-Straße/Industriestraße in Ergolding ist es am Donnerstag zu einem Unfall gekommen. Dabei wurde auch ein Hund getötet.

Bei einem Unfall an der Ecke Konrad-Adenauer-Straße/Industriestraße in Ergolding ist es am Donnerstag zu einem Unfall gekommen. Dabei wurde auch ein Hund getötet.

Von Redaktion idowa

Ein schwerer Unfall hat sich am Donnerstag auf der Konrad-Adenauer-Straße ereignet. Dabei wurde ein Hund aus dem Kofferraum eines Fahrzeugs auf die Straße geschleudert.

Der Unfall ereignete sich gegen 13 Uhr. Ein 72-jähriger Rentner fuhr mit seinem Auto auf der Konrad-Adenauer-Straße in Richtung A92. Wie die Polizei mitteilte, war der Rentner nach Angaben von Zeugen mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen.

An der Kreuzung zur Industriestraße soll er anschließend das Rotlicht einer Ampel missachtet haben und in die Kreuzung eingefahren sein. Dort stieß er mit dem Auto eines 71-Jährigen zusammen. Durch den Zusammenstoß drehte er sich um 180 Grad, schleuderte gegen das Auto eines 32-Jährigen und beschädigte es.

Drei Personen verletzt

Unglücklicherweise öffnete sich während des Aufpralls der Kofferraumdeckel des Rentners und der mitfahrende Hund wurde auf die Straße geschleudert. Er erlitt tödliche Verletzungen und verstarb an der Unfallstelle.

Bei dem Unfall wurden drei Personen leicht verletzt, zwei von ihnen kamen in Landshuter Krankenhäuser zur weiteren Behandlung. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich.

Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehren aus Landshut und Piflas regelten den Verkehr. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Kreuzung war etwa eineinhalb Stunden gesperrt.

Außerdem wurden drei Personen verletzt.

Außerdem wurden drei Personen verletzt.