Ergolding

Drei Männer überfallen Familie in Asylunterkunft


Ein Ehepaar mit einem kleinem Kind ist am frühen Montagmorgen in Ergolding Opfer eines Raubüberfalls geworden (Symbolbild).

Ein Ehepaar mit einem kleinem Kind ist am frühen Montagmorgen in Ergolding Opfer eines Raubüberfalls geworden (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein Ehepaar mit einem kleinem Kind ist am frühen Montagmorgen in Ergolding Opfer eines Raubüberfalls geworden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Drei junge Männer brachen um 4.30 Uhr gewaltsam die Eingangstüre einer dezentralen Unterkunft für Asylbewerber auf. Daraufhin bedrohten sie in mindestens drei Zimmer Bewohner mit Küchenmessern und raubten Bargeld in kleineren Beträgen. Insgesamt erbeuteten sie eine niedrige dreistellige Summe. Die Männer verschwanden zu Fuß über ein nahegelegenes Maisfeld. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung, an der unter anderem ein Polizeihubschrauber beteiligt war, konnten die Männer noch nicht ausfindig gemacht werden.

Bei dem Raubüberfall wurde niemand verletzt. Die Kripo klärt weitere Details zum Tathergang. Nach aktuellem Stand gibt es keine Anhaltspunkte, dass der Überfall einen ausländerfeindlichen Hintergrund hatte. Wer Hinweise hat, soll sich unter der Telefonnummer 0871/9252-0 an die Kripo wenden.

Beschreibung der Täter

  • zwischen 1,75 und 1,80 Meter
  • schlank
  • bekleidet mit schwarzen Kapuzenpullis,
  • Bartträger
  • sprachen Englisch mit Akzent, nach Angaben der Opfer könnten die Männer arabischer Herkunft sein