Blaulicht

Betrunkener Schwabe geht mit gestohlener Warnleuchte spazieren


Völlig betrunken spazierte ein 19-Jähriger kurz nach Mitternacht durch Ergolding - mit einer gestohlenen Warnleuchte unter seinem Arm. (Symbolbild)

Völlig betrunken spazierte ein 19-Jähriger kurz nach Mitternacht durch Ergolding - mit einer gestohlenen Warnleuchte unter seinem Arm. (Symbolbild)

Ob sich der junge Mann mitten im Mai bei einem Martinsumzug wähnte? Zwar ging der 19-Jährige nicht mit einer Laterne durch die Straßen, dafür aber mit einer gestohlenen Warnleuchte.

Die Beamten der Polizeistreife staunten nicht schlecht. Kurz nach Mitternacht torkelte der junge Mann aus Baden-Württemberg durch Ergolding. Unter seinem Arm trug er eine Warnleuchte. Immerhin konnte er sich bei seiner Befragung daran erinnern, dass er die Warnbarke von einer Baustelle in der Ahornstraße geklaut hatte. Keine Selbstverständlichkeit, denn der 19-Jährige war voll bis Oberkante Unterlippe.

Die beiden Polizisten brachten die Warnleuchte wieder zurück an Ort und Stelle. Den 19-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls. Warum er überhaupt auf die Idee kam, mit der Warnleuchte spazieren zu gehen, das konnte er den Polizisten nicht beantworten. Man darf aber getrost davon ausgehen, dass der Alkohol bei dieser Entscheidung eine nicht unerhebliche Rolle spielte.