Ergolding

Polizist angegriffen: Wer hat den Täter gesehen?


Wer hat den Mann gesehen?

Wer hat den Mann gesehen?

Von Redaktion idowa

Nachdem ein Unbekannter in Ergolding versuchte, einen Polizisten mit einem Schraubenzieher zu verletzen, flüchtete er. Die Kripo sucht den Mann. Dabei bittet sie um Mithilfe.

Ein Polizist wollte am Freitag, 2. Februar, um 19.40 Uhr einen bislang unbekannten Mann in Ergolding im Bereich des Bahnübergangs/Schinderstraßl kontrollieren. Nachdem sich der Polizist zu erkennen gab, flüchtete der etwa 35 bis 40 Jahre alte Mann sofort in Richtung Fürstenstraße. Als es dem Polizisten zunächst gelang, den Mann in einem Grundstück zu stellen, zog dieser unvermittelt einen etwa 30 Zentimeter langen Schraubenzieher und warf diesen gezielt gegen den Polizeibeamten. Da der Tatverdächtige den Beamten verfehlte, zog der Unbekannte kurz darauf erneut einen Schraubenzieher aus der Tasche und drohte dem Beamten, dass er ihn töten werde. Der Mann konnte anschließend trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen unerkannt entkommen.

Der Mann wird folgendermaßen beschrieben

- etwa 35-40 Jahre alt
- wiegt circa 80-85 Kilogramm
- kompakte, kräftige Figur
- 1,75 Meter groß
- rechteckiges Gesicht mit kantigem Kinn
- circa 6 bis 9 Millimeter lange, schwarze Haare,
- leichte Geheimratsecken
- hoher Haaransatz
- schmale Lippen und kleiner Mund
- buschige, dunkle Augenbrauen, die deutlich voneinander getrennt sind
- kleine, anliegende Ohren
- osteuropäisches/slawisches Aussehen.
- Gekleidet war er mit einer Jeans, dunkelblauen Daunenjacke und dunklen Schuhen

Die Kripo prüft derzeit unter anderem, ob der Mann mit der jüngsten Einbruchserie im Raum Landshut/Ergolding in Verbindung steht und ist deshalb auch auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen. Wer kennt die auf dem Phantombild abgebildete Person oder kann Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen? Hinweise sollen unter der Telefonnummer 0871/9252-0 gemeldet werden.