Ergebnisse von Studien

Konzerne investieren zu wenig in Klimaschutz


Zwar fließt immer mehr Geld der Unternehmen in den Klimaschutz, doch noch zu wenig, um die anvisierten Ziele zu erreichen.

Zwar fließt immer mehr Geld der Unternehmen in den Klimaschutz, doch noch zu wenig, um die anvisierten Ziele zu erreichen.

Plötzlich wollen alle Konzernchefs grün sein. Und nicht erst, seit sich die Weltgemeinschaft beim Klimagipfel in Glasgow anschickt, den Planeten zu retten. In der Werbung versprechen die Unternehmen ihren Kunden, dass Klimaschutz und Nachhaltigkeit die Fixsterne ihrer Arbeit sind und nicht das Erzielen von Profiten. Doch zwei Untersuchungen zeigen, dass das nicht ganz der Wahrheit entspricht.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat