Ergebnis der Umfrage

Knappe Mehrheit widerspricht Hubert Aiwanger


Freie-Wähler-Chef Hubert Aiwanger hat mit seiner Äußerung zur Corona-Impfung für eine Kontroverse gesorgt.

Freie-Wähler-Chef Hubert Aiwanger hat mit seiner Äußerung zur Corona-Impfung für eine Kontroverse gesorgt.

Von Redaktion idowa

"Der Aiwanger macht es richtig!", schreibt ein Nutzer unter unseren Facebook-Post, in dem Dr. Karl Vetter (Freie Wähler) den Vorsitzenden seiner Partei kritisiert. Hubert Aiwanger hatte vor gut einer Woche für Aufsehen gesorgt, als er sich ablehnend gegenüber der Impfung äußerte.

Der ehemalige Landtagsabgeordnete und gesundheitspolitischer Sprecher der Freien-Wähler-Fraktion, Dr. Karl Vetter, äußerte sich im Kreisausschuss kritisch zu der Äußerung von Aiwanger. Dafür bekam er vom Kreistag Rückendeckung.

In unserer Umfrage bei idowa.de meldeten sich schließlich 299 User zu Wort. Das Ergebnis dieser deckt sich in etwa mit dem, was die Facebook-Kommentare nahelegen.

43 Prozent der Abstimmenden stimmen Aiwanger zu und sagen, er habe Recht. Dem halten 57 Prozent dagegen: Wie kann ein Vorbild so etwas sagen.