Moosburg

Unbekannter begrapscht 17-Jährige


Ein Mann hat in Erding in einer S-Bahn eine Jugendliche begrapscht. Die Polizei sucht nach ihm (Symbolbild).

Ein Mann hat in Erding in einer S-Bahn eine Jugendliche begrapscht. Die Polizei sucht nach ihm (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein Unbekannter hat am Mittwoch in einer S-Bahn in Erding eine 17-Jährige begrapscht. Die Polizei sucht nach dem Tatverdächtigen und hofft auf Hinweise.

Eine 17-Jährige aus dem Landkreis Erding saß um 15.30 Uhr in der S-Bahn der Linie S2 Richtung München. Plötzlich näherte sich von hinten ein Mann, starrte sie an und fasste ihr an den Oberschenkel. Die Jugendliche schob seine Hand weg und fragte, warum er das macht. Er antwortete nicht und setzte sich gegenüber auf einen Platz. Das Mädchen stand auf und verließ die S-Bahn. Als die Bundespolizei kam, fuhr die S-Bahn bereits nach München. Die Polizei stoppte den Zug in Poing, fand den Mann jedoch nicht.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

  • osteuropäisch
  • circa 1,70 Meter groß
  • schlank

Von dem Mann fehlt bislang jegliche Spur. Wer Hinweise geben kann, soll sich bei der Bundespolizei unter der Telefonnummer 089/515550-111 melden.