Erding

Trotz 2,64 Promille hatte er immer noch nicht genug


Wenn der große Vollrausch kommt. Manch einer benimmt sich dann gründlich daneben. So auch ein Gast in einem Erdinger Lokal in der Nacht auf Freitag. (Symbolbild)

Wenn der große Vollrausch kommt. Manch einer benimmt sich dann gründlich daneben. So auch ein Gast in einem Erdinger Lokal in der Nacht auf Freitag. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Als Wirt muss man bisweile Nerven wie Drahtseile haben. Vor allem dann, wenn mal wieder ein Gast zu tief ins Glas geschaut hat und das ganze Lokal auf Trab hält. So geschehen in der Nacht auf Freitag in Erding.

Kurz nach Mitternacht war der Wirt eines Erdinger Lokals mit seinem Latein am Ende. Ein sturzbetrunkener Gast pöbelte alles an, was nicht bei drei auf dem Baum war. Mehrmals hatte der Wirt den Mann aufgefordert, das Lokal zu verlassen, doch der dachte gar nicht daran. Gegen 0.45 Uhr erreichte schließlich der Hilferuf des Wirtes die Polizei. Doch auch der Freund und Helfer sollte in der Folge vor eine harte Aufgabe gestellt werden: Auch auf die Polizisten hörte der 43-jährige Schluckspecht nicht. Er hatte immer noch nicht genug und wollte das Lokal partout nicht verlassen. Also mussten die Beamten andere Saiten aufziehen. Sie packten den Mann und brachten ihn nach draußen. Dort wurde seine Identität festgestellt und er sollte sich mit dem bereits wartenden Taxi endlich auf den Heimweg machen - gemeinsam mit seiner Freundin. Das klappte zunächst auch überraschend gut. Das Pärchen hatte bereits im Taxi Platz genommen. Doch der Friede währte nicht lange. Plötzlich riss der 43-Jährige wild gestikulierend die Autotür auf und stürmte wie von der Tarantel gestochen auf die Polizisten los. Dabei beschimpfte er die Beamten noch aufs Übelste. Die hatten jetzt endgültig genug gesehen und gehört. Nach einer Rangelei wurde der Krawallbruder vorläufig festgenommen und durfte die Nacht in der wenig komfortablen Arrestzelle verbringen. Ein Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 2,64 Promille.