Erding/Flughafen

Vergewaltiger nach zehn Jahren auf der Flucht gefasst


Symbolbild: Nach rund sechs Jahren auf der Flucht wurde am Samstag ein ausgebrochener Vergewaltiger am Münchner Flughafen geschnappt.

Symbolbild: Nach rund sechs Jahren auf der Flucht wurde am Samstag ein ausgebrochener Vergewaltiger am Münchner Flughafen geschnappt.

Von Redaktion idowa

Nach einem Gefängnisausbruch setzte sich ein verurteilter Vergewaltiger in die Türkei ab. Nach rund sechs Jahren wollte er am Flughafen München wieder nach Deutschland einreisen. Dabei lief er am Samstag aber der Bundespolizei in die Arme.

2005 vergewaltigte der damals 25-Jährige eine junge Frau. Er wurde von einem Gericht zu viereinhalb Jahren Gefängnis verurteilt. Davon saß er aber nur gut drei Jahre ab, dann gelang ihm 2010 die Flucht. 143 Tage hätte der gebürtige Schongauer noch absitzen müssen.

Als er am Flughafen München wieder nach Deutschland einreisen wollte, nahmen in Beamte der Bundespolizei fest. Seine Reise endete dann in der Justizvollzugsanstalt München-Stadelheim.