Moosburg

Betrunkener Jugendlicher randaliert im Supermarkt


Ein Betrunkener hat am Mittwoch bei einem Supermarkt in Erding randaliert (Symbolbild).

Ein Betrunkener hat am Mittwoch bei einem Supermarkt in Erding randaliert (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein 17-Jähriger hat am Mittwochnachmittag betrunken in einem Supermarkt in Erding randaliert und das Personal dort beleidigt. Die Polizei verständigte die Eltern des Jugendlichen.

Der Jugendliche war mit einer größeren Gruppe in der Dorfener Straße unterwegs. In einer Supermarkt-Filiale trat er laut Polizei plötzlich grundlos gegen die Eingangstür. Die Angestellten des Supermarktes sprachen den 17-Jährigen auf sein Verhalten an, woraufhin der Jugendliche noch aggressiver wurde und in der Blumenabteilung vor dem Supermarkt randalierte. Ein Mitarbeiter wollte den Betrunkenen dann beruhigen, doch dieser nahm ihn nicht ernst und beleidigte ihn ebenso wie den Betreiber eines Ladens, der dem Mitarbeiter zur Hilfe eilte. Als er den Mann dann noch am Hemdkragen packte, griffen mehrere Zeugen ein und hielten den Teenager fest, bis die Polizei kam. Diese verständigte die Eltern des Randalierers.