Er wollte Menschen verängstigen

Bewaffneter sorgt für Aufregung im Zug nach Plattling


Ein mit einem Spielzeugrevolver bewaffneter Mann wollte in einem Zug nach Plattling den Fahrgästen Angst einjagen. (Symbolbild)

Ein mit einem Spielzeugrevolver bewaffneter Mann wollte in einem Zug nach Plattling den Fahrgästen Angst einjagen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Mann hat in einem Zug, der nach Plattling unterwegs war, mit einer Spielzeugwaffe für Aufregung gesorgt.

Ein Reisender teilte am Montagnachmittag auf einer Zugfahrt nach Plattling einem Bundespolizisten mit, dass ein Fahrgast mit einer Waffe, steckend im Gürtel, im Zug sitzen würde. Es stellte sich heraus, dass es bei der Waffe um keine echte handelte, sondern um einen Spielzeugrevolver.

Den Mann erwartet ein Bußgeldverfahren nach dem Waffengesetz, weil die Waffe täuschend echt aussah. Außerdem wollte er laut Polizei seinen Mitmenschen Angst einjagen.

Lesen Sie auch Schüler im Gangster-Look löst in Straubing Polizei-Einsatz aus