"Er hielt meine Hand"

Otzinger Pfarrer erinnert sich an Benedikt XVI.


Der Otzinger Pfarrer Antony Soosai durfte den damaligen Papst Benedikt XVI. zu einem Vier-Augen-Gespräch treffen.

Der Otzinger Pfarrer Antony Soosai durfte den damaligen Papst Benedikt XVI. zu einem Vier-Augen-Gespräch treffen.

Benedikt XVI. war der erste deutsche Papst seit mehr als 480 Jahren - und noch dazu ein waschechter Bayer. Das Licht der Welt erblickte er in Marktl/Inn. Er war Erzbischof von München und Freising, Theologieprofessor an der Universität Regensburg und mehr als 20 Jahre als Kardinal Präfekt der Glaubenskongregation in Rom. Am vergangenen Samstag ist er im hohen Alter von 95 Jahren gestorben. Bei den Geistlichen in Plattling und Umgebung löst der Tod große Bestürzung aus - obgleich Benedikt nicht unumstritten war.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat