Entwarnung in Landshut

Feuerwehreinsatz in der Altstadt war Fehlalarm


Mehrere Feuerwehrfahrzeuge rückten am Montagvormittag zu einem Bekleidungsgeschäft in der Landshuter Altstadt aus.

Mehrere Feuerwehrfahrzeuge rückten am Montagvormittag zu einem Bekleidungsgeschäft in der Landshuter Altstadt aus.

Von Redaktion idowa

Entwarnung nach Feuerwehreinsatz: Am Montagvormittag gegen 9.45 Uhr brausten mehrere Einsatzfahrzeuge durch die Landshuter Altstadt. Einsatzort war ein Einkaufsgebäude auf Höhe der Theaterstraße. Doch schon nach kurzer Zeit konnte die Feuerwehr Entwarnung geben.

Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, hatte eine Brandmeldeanlage angeschlagen. Als Ursache wurde zunächst eine Überhitzung beim Bügeln vermutet.

Nachdem die Kunden bereits von sich aus das Gebäude verlassen hatten, konnte die Feuerwehr aber relativ schnell Entwarnung geben: Die Einsatzkräfte hatten im Gebäude nichts gefunden, teilte ein Polizeisprecher auf Nachfrage mit.

Mehrere Feuerwehrfahrzeuge rückten am Montagvormittag zu einem Bekleidungsgeschäft in der Landshuter Altstadt aus.

Mehrere Feuerwehrfahrzeuge rückten am Montagvormittag zu einem Bekleidungsgeschäft in der Landshuter Altstadt aus.