Entsetzen über Badegäste

Künzinger Fischer: "Müll ist schlimmer als Niedrigwasser"


Die Hinterlassenschaften der Badegäste, wie hier am Donaustrand, sind nicht nur den Fischern ein Dorn im Auge.

Die Hinterlassenschaften der Badegäste, wie hier am Donaustrand, sind nicht nur den Fischern ein Dorn im Auge.

Gerade erst am vergangenen Wochenende hatte der fast ausgetrocknete Herzogbach-Ableiter für einen Polizei- und Feuerwehreinsatz gesorgt. Der Künzinger Fischereiverein wurde mit der Abfischung beauftragt, da die Tiere im verbliebenen Rinnsal zu verenden drohten. Dies sei nicht das erste Mal gewesen, weiß der Osterhofener Fischer Anton Ruschitschka. Seinem Fischereiverein treibt derzeit weniger das Niedrigwasser Sorgenfalten auf die Stirn, sondern vielmehr der Müll, den manche Badegäste hinterlassen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat