Entscheidung vertagt

Droht dem KEXI in Mainburg schon der KEXIT?


So wie diese Fahrzeuge des app-basierten Rufbussystems in Neustadt könnte es das KEXI schon bald in Mainburg geben.

So wie diese Fahrzeuge des app-basierten Rufbussystems in Neustadt könnte es das KEXI schon bald in Mainburg geben.

Droht dem KEXI schon vor seinem Start in Mainburg der KEXIT? Der Stadtrat hat in seiner Sitzung am Dienstagabend die Entscheidung über eine mögliche Einführung dieser Art von On-Demand-Verkehr noch einmal vertagt. Grund dafür sind noch zu viele offene Fragen, insbesondere, was die Finanzierung betrifft. In Kelheim hatte der zuständige Mobilitätsausschuss des Kreistags am Montag bereits die entsprechenden Weichen gestellt und eine Beteiligung an einem Teil der Einführungskosten in Aussicht gestellt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat