Entscheidung im Kreistag

MVV-Beitritt der Region Landshut steht auf der Kippe


Nach einem Abstimmungspatt im Wirtschaftsausschuss des Landkreises ist der Zug in Richtung MVV-Beitritt zwar vorerst gestoppt, aber noch nicht ganz abgefahren: Die endgültige Entscheidung fällt bei der nächsten Kreistagssitzung am 9. Mai.

Nach einem Abstimmungspatt im Wirtschaftsausschuss des Landkreises Landshut ist der Zug in Richtung MVV-Beitritt zwar vorerst gestoppt, aber noch nicht ganz abgefahren: Die endgültige Entscheidung fällt bei der nächsten Kreistagssitzung am 9. Mai.

Für den MVV ist im Landkreis Landshut der Zug noch nicht ganz abgefahren. Der Wirtschaftsausschuss hat sich zwar mit einem Patt von 8:8 Stimmen für den Ausstieg aus der Verbunderweiterungsstudie ausgesprochen. Das letzte Wort hat aber der Kreistag, der bei seiner nächsten Sitzung am 9. Mai entscheiden muss, ob sich der Landkreis an der zweiten Phase der Grundlagenuntersuchung beteiligt, mit der ein Beitritt zum Münchner Verkehrs- und Tarifverbund (MVV) geprüft werden soll.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat