Entscheidung gefallen

SSV Jahn: Meyer geht als Nummer eins in die Saison


Alexander Meyer ist zu Saisonbeginn die Nummer eins des Jahn.

Alexander Meyer ist zu Saisonbeginn die Nummer eins des Jahn.

Trainer Mersad Selimbegovic hat bestätigt: Alexander Meyer wird zum Saisonauftakt im Tor des SSV Jahn Regensburg stehen. Alexander Weidinger ist die Nummer zwei.

Die Entscheidung ist gefallen! Alexander Meyer wird den SSV Jahn Regensburg als Nummer eins in die neue Saison führen. Das bestätigte Cheftrainer Mersad Selimbegovic am Freitagvormittag auf der Pressekonferenz vor dem Saisonauftakt gegen den VfL Bochum. Als Gründe nannte er unter anderem "sein offensives Spiel, seine Ruhe am Ball, seine Ausstrahlung im Sechzehner und seinen Mut bei hohen Bällen."

Meyer kam als Ersatz für Philipp Pentke (jetzt Hoffenheim) in diesem Sommer nach Regensburg. Die Verantwortlichen riefen zum Start der Vorbereitung einen Dreikampf zwischen Meyer, André Weis und Alexander Weidinger aus. Nun hat sich Meyer durchgesetzt.

sized

Alexander Weidinger wird zu Saisonbeginn auf der Jahn-Bank sitzen.

sized

André Weis wird zu Saisonbeginn nicht im Kader sein..

Auf der Bank wird Eigengewächs Alexander Weidinger sein. Es sei eine "knappe Entscheidung" gewesen zwischen Weidinger und Weis, sagte Selimbegovic. "Alex Weidinger hat sich überragend entwickelt, er hat eine brutale Präsenz und Ausstrahlung für sein Alter gezeigt. André Weis hat es nicht schlecht gemacht, aber Alex Weidinger einen Tick besser."