Engagierter Feuerwehrmann

Plattlinger packt im Ahrtal an


Der Plattlinger Feuerwehrmann Thomas Reichl beim Reparieren eines Motors. Nach eigenen Angaben war er schon 50 Mal im Ahrtal.

Der Plattlinger Feuerwehrmann Thomas Reichl beim Reparieren eines Motors. Nach eigenen Angaben war er bisher 50 Tage im Ahrtal.

Auch neun Monate nach der Flutkatastrophe im Ahrtal ist der Plattlinger Feuerwehrmann Thomas Reichl damit beschäftigt, den Geschädigten zu helfen. Mitte Juli vergangenen Jahres überrollte das Hochwasser ein Gebiet an der Ahr von 80 Kilometer Länge und einen Kilometer beidseitig des Flusses. Nachdem die Plattlinger Feuerwehr im Juli letzten Jahres Katastrophenhilfe leistete, entschloss sich Reichl, diese Hilfe ehrenamtlich weiter zu führen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat