Energieversorgung

Osserwärme Lamer Winkel blickt auf schwieriges Jahr


In 13 Jahren des Betriebs mit Waldhackschnitzeln ausschließlich aus der Region hat das Heizwerk 2,5 Millionen Liter Heizöl eingespart.

In 13 Jahren des Betriebs mit Waldhackschnitzeln ausschließlich aus der Region hat das Heizwerk 2,5 Millionen Liter Heizöl eingespart.

"Wenn wir am Ende wieder einen Überschuss erzielen, bin ich zufrieden, doch es wird eine enge Kiste", hatte der Geschäftsführer der Osserwärme Lamer Winkel GmbH und Co. KG, Wolfgang Koller, bei der letzten Gesellschafterversammlung im Herbst 2021 prognostiziert und er kann zufrieden sein. Am Donnerstag präsentierte er den Gesellschaftern im Gasthof Stöberl einen trotz aller widrigen Umstände positiven Jahresabschluss. "Die PV-Anlage auf dem Dach ist in diesem schwierigen Jahr 2021, in dem das Osserbad fast ein halbes Jahr geschlossen war, der Garant, dass ein Überschuss erwirtschaftet werden konnte", machte Wolfgang Koller deutlich.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat