Energiepreise

Warum Strom teuer ist - und noch viel teurer wird


Licht aus, Strom ist teuer: Die teils massiv gestiegenen Preise für Energie bereiten vielen Menschen in Deutschland finanzielle Schwierigkeiten. Nächstes Jahr werden die Preise wohl stark steigen.

Licht aus, Strom ist teuer: Die teils massiv gestiegenen Preise für Energie bereiten vielen Menschen in Deutschland finanzielle Schwierigkeiten. Nächstes Jahr werden die Preise wohl stark steigen.

Was als Anreiz für mehr erneuerbare Energien gedacht war, wird nun Verbrauchern zum Verhängnis. Stromerzeuger profitieren dagegen - so lange es keine Übergewinnsteuer gibt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat