Energiekrise auf der Piste

Skifahren in Ostbayern wird teurer


Während sich Skiurlauber in den vergangenen Jahren noch den Kopf über Corona-Regeln zerbrechen mussten, sind es jetzt die Kosten, die abschreckend wirken könnten.

Während sich Skiurlauber in den vergangenen Jahren noch den Kopf über Corona-Regeln zerbrechen mussten, sind es jetzt die Kosten, die abschreckend wirken könnten.

Auf einen schneereichen Winter hofft man in den Skigebieten heuer noch mehr als sonst, denn durch die Energiekrise wären die Kosten, die eine ständig laufende Schneekanone verursachen würde, kaum mehr zu stemmen. Neben der Beschneiung machen Seilbahnbetreibern auch Sprit- und Heizkosten zu schaffen - in der Folge steigen die Preise fürs Skifahren.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat