Endgültiger Standort unklar

Landshuter Christkindlmarkt 2022 auf der Ringelstecherwiese


Vor wenigen Monaten war auf der Ringelstecherwiese bereits alles für den Christkindlmarkt aufgebaut - dann wurde er kurzfristig abgesagt. In diesem Jahr soll es am gleichen Standort klappen. Auch wieder mit Riesenrad.

Vor wenigen Monaten war auf der Ringelstecherwiese bereits alles für den Christkindlmarkt aufgebaut - dann wurde er kurzfristig abgesagt. In diesem Jahr soll es am gleichen Standort klappen. Auch wieder mit Riesenrad.

Von Uli Karg

"Emotional und doch an der Sache orientiert" - derart fasste zweiter Bürgermeister Thomas Haslinger (CSU/LM/JL/BfL) am Freitag eine Plenumsdebatte zusammen, die schließlich in einen interfraktionellen Antrag mündete. Darin einigte sich der Stadtrat mehrheitlich darauf, dass der diesjährige Christkindlmarkt aufgrund der unklaren Pandemieentwicklung auf der Ringelstecherwiese stattfinden wird. Gleichzeitig soll es ein Alternativprogramm am bisherigen Standort in der Freyung geben.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat