Emma, es pressiert!

Altenthann setzt Frist für neuen Robotermarkt


Dem Werbeplakat für den Altenthanner Robotermarkt sieht man die jahrelange Warterei an.

Dem Werbeplakat für den Altenthanner Robotermarkt sieht man die jahrelange Warterei an.

Der Winterwind zupft ungeduldig am Werbeplakat von Emma's Tag-und-Nacht-Laden herum. Es hängt schon recht, recht scheps am Bauzaun neben dem leeren Fundament auf der Gramlwiese. Stillstand seit bald zwei Jahren, noch immer keine Nahversorgung, nix. Und jetzt, wo auch noch der umtriebige Konstantin Gatzke einen ungenutzten Kistenkramer auf einem brachliegenden Grundstück geparkt hat, ist der Druck auf die Gemeinde Altenthann und den Investor Mario Demange noch größer geworden, endlich etwas Handfestes zu liefern. Emma, es pressiert!

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat