Eltern rufen Polizei

Achtjähriger will Oma in Landau besuchen und kommt bei Tante an


Der Junge ist wohlbehalten aufgefunden worden. (Symbolbild)

Der Junge ist wohlbehalten aufgefunden worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein achtjähriger Bub wollte am Dienstagnachmittag seiner Oma in Landau einen Besuch abstatten. Die kleine Reise endete jedoch mit einem Schrecken für seine Eltern.

Laut Polizei verließ der Achtjährige sein Elternhaus in Landau gegen 14 Uhr, um seine Oma in einer nahegelegenen Wohnung zu besuchen. Als das Kind gegen 18 Uhr immer noch nicht zurückgekehrt war, stellten die Eltern fest, dass sich die Oma im Urlaub befand und nicht zu Hause war.

Der besorgte Vater alarmierte daraufhin die Polizei. Doch noch während der Sachverhaltsaufnahme klärte sich die Situation. Der Bub hatte statt seiner Oma kurzerhand seiner Tante, die im gleichen Anwesen wohnt, einen Besuch abgestattet.