Elsendorf

Siebenjährige aus Auto heraus angesprochen


In Horneck wurden zwei Siebenjährige von einem fremden Mann angesprochen. (Symbolfoto)

In Horneck wurden zwei Siebenjährige von einem fremden Mann angesprochen. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

In Elsendorf hat sich am Freitag ein Mann verdächtig benommen. Er hat zwei Grundschüler aus einem Auto heraus angesprochen. Die Mutter eines der Kinder hat dies der Polizei mitgeteilt.

Gegen 12.30 Uhr, wurden in Horneck zwei siebenjährige Kinder, ein Mädchen und ein Junge, die sich auf dem Heimweg von der Schule befanden, von einem bislang unbekannten Mann aus einem weißen Auto heraus angesprochen. Der Mann soll die Kinder gefragt haben, ob sie Wurst haben wollen.

Als die Mutter eines der Kinder aus dem Haus kam, fuhr der Mann davon. Der Wagen hatte wohl eine auswärtige deutsche Zulassung. Auffällig war, dass dieser mit Holz beladen war, welches teilweise aus dem Kofferraum ragte.

Zeugenhinweise bitte an die Polizei Mainburg, Telefon 08751/8633-0.