Elsendorf Hopfen-Erntemaschine setzt Halle in Brand

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen Teile der Halle (rechts) in Vollbrand. Foto: FFW Elsendorf

Ein Schaden von etwa 750.000 Euro ist die Bilanz eines Feuers in einer Unterstellhalle am späten Montagabend in Elsendorf im Landkreis Kelheim. Menschen wurden bei dem Feuer nicht verletzt.

Wie die ersten Ermittlungen vor Ort ergaben, war zunächst eine Hopfenerntemaschine in Brand geraten. Das Feuer hatte sehr schnell auf die Maschinenhalle übergegriffen.

Der Brand konnte von den eingesetzten Feuerwehren aus der Umgebung unter Kontrolle gebracht werden.

Trotzdem entstand ein Schaden von 750.000 Euro. Als Brandursache wird momentan ein technischer Defekt angenommen. Die Polizei ermittelt weiter in dem Fall.

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading