Mainburg

Auto prallt gegen Baum - Fahrer (51) verstorben


In der Nacht auf Montag ist es zu einem tödlichen Verkehrsunfall bei Elsendorf gekommen. (Symbolbild)

In der Nacht auf Montag ist es zu einem tödlichen Verkehrsunfall bei Elsendorf gekommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Montag ist es zu einem tödlichen Verkehrsunfall bei Elsendorf gekommen. Ein Autofahrer kam dabei aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum am Straßenrand. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Am Montag gegen 9 Uhr fand ein Zeuge laut Angaben der Polizei auf dem Feldweg zwischen Weingarten und der Staatsstraße 2142 in Richtung Landersdorf ein Auto, dass anscheinend bei einem Unfall beschädigt worden war. Er verständigte dauraufhin sofort den Notruf. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass ein 51-jähriger Elsendorfer vermutlich in der Zeit zwischen Mitternacht und 6 Uhr mit seinem Wagen auf dem Verbindungsweg in Richtung Landersdorf unterwegs war und aus unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Baum prallte.

Der Fahrer, der alleine unterwegs war, wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und verstarb noch an der Unfallstelle. Am Auto entstand ein Totalschaden. Die Feuerwehr Elsendorf sicherte die Unfallstelle ab. Die Staatsanwaltschaft ordnete die technische Untersuchung des Fahrzeuges an.