Elektromobilität

Mer für mehr Ladesäulen im Landkreis Cham


In Deggendorf an der Technischen Hochschule haben sie bereits den Hypercharger. Demnächst geht einer in Weiding in Betrieb.

In Deggendorf an der Technischen Hochschule haben sie bereits den Hypercharger. Demnächst geht einer in Weiding in Betrieb.

Die Zahlen sind eindeutig: Waren im Juli 2020 im Landkreis Cham erst 167 E-Fahrzeuge zugelassen, stieg die Zahl im Jahr darauf schon um das dreieinhalbfache. Und wieder das Jahr darauf waren schon 937 E-Fahrzeuge zugelassen. Die Stromer sind auf dem Sprung - was nicht zuletzt an einer vergleichsweise guten Ladeinfrastruktur im Bayerischen Wald liegt. Doch bleibt das auch so angesichts steigender Strompreise?

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat