Elektrogeräte geklaut

Kripo bittet nach Einbruch in Erdinger Büro um Hinweise


In Erding ermittelt die Polizei wegen eines Einbruchs in ein Bürogebäude. (Symbolbild)

In Erding ermittelt die Polizei wegen eines Einbruchs in ein Bürogebäude. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Mittwoch versucht, den Tresor in einem Büro in Erding aufzubrechen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Gegen 1 Uhr soll der Einbrecher laut Angaben der Polizei in das Bürogebäude eingestiegen sein. Danach durchsuchte er die Räume nach Diebesgut. Er versuchte auch, einen Tresor aufzubrechen, schaffte es aber nicht. Informationen der Polizei zufolge flüchtete der Unbekannte gegen 3 Uhr nachts zu Fuß in Richtung Landratsamt. Mitgenommen habe er mehrere elektronische Geräte. Beschrieben wurde der Mann als etwa 1,75 Meter groß und schlank. Er war dunkel gekleidet und trug einen Kapuzenpulli. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 08122-9680 um Hinweise.