Ekel-Fall sorgte bundesweit für Schlagzeilen

Hundekot-Streit von Regensburg: kein Hausfriedensbruch


Anwalt Bernhard Schmeilzl schnitt die Hundekotbeutel auf dem Gerüst im Nachbarsgarten ab. Dann stellte er Selbstanzeige wegen Hausfriedensbruchs - das Verfahren wurde nun eingestellt.

Anwalt Bernhard Schmeilzl schnitt die Hundekotbeutel auf dem Gerüst im Nachbarsgarten ab. Dann stellte er Selbstanzeige wegen Hausfriedensbruchs - das Verfahren wurde nun eingestellt.

Der Fall war so eklig, dass er es im Sommer bundesweit in die Schlagzeilen und ins Fernsehen schaffte: Ein Regensburger hängte seinem Nachbarn gefüllte Hundekotbeutel vor den Zaun, der Nachbar griff zur Selbstjustiz. Nun kam Post vom Staatsanwalt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat