Eishockey

US-Amerikaner Drew Melanson verstärkt den EV Landshut


Läuft schon am Dienstag für den EV Landshut auf: Neuzugang Drew Melanson.

Läuft schon am Dienstag für den EV Landshut auf: Neuzugang Drew Melanson.

Von Redaktion idowa

Der EV Landshut hat am Dienstagvormittag einen Neuzugang vermeldet. Der US-Amerikaner Drew Melanson verstärkt ab sofort den niederbayerischen DEL2-Vertreter.

Kurz vor Weihnachten dürfen sich die Fans des EV Landshut über einen weiteren Neuzugang freuen. Die Niederbayern haben mit dem US-Amerikaner Drew Melanson einen neuen Kontingentspieler verpflichtet.

Melanson unterschrieb einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Spielzeit und wird bereits am Dienstag beim Gastspiel des EVL in Frankfurt für die Landshuter auflaufen. Der Neuzugang wird beim EVL die Nummer 23 tragen.

"Enorm schneller Außenstürmer"

"Drew ist ein enorm schneller Außenstürmer mit einem richtig guten Schuss, der schon letztes Jahr in Bayreuth sehr positiv aufgefallen ist", erklärt EVL-Coach Leif Carlsson. "Wir werden uns gut überlegen, wie wir ihn einbauen können."

In seiner Heimat sammelte Melanson Erfahrungen in der East Coast Hockey League (ECHL) bei den Maine Mariners sowie in der American Hockey League (AHL) bei Hartford Wolf Pack. Im Vorjahr wagte er dann den Sprung nach Europa und wusste bei den Bayreuth Tigers mit zwölf Toren und 20 Assists in 29 Spielen zu gefallen. Dass der US-Amerikaner die DEL2 bereits kennt, sei auch ein Argument für seine Verpflichtung gewesen, heißt es in der Pressemitteilung.

"Mehr Möglichkeiten" mit der Neuverpflichtung

"Durch die Verpflichtung von Drew Melanson haben wir bei den zahlreichen Spielen, die über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel anstehen deutlich mehr Möglichkeiten und uns sowohl qualitativ als auch quantitativ nochmal verbessert", sagt EVL-Geschäftsführer Ralf Hantschke. Melanson, so Hantschke, brenne darauf, für den EVL aufs Eis zu gehen.