Eishockey

Tigers verzichten auf Teilnahme beim MagentaCup


Die Straubing Tigers um Jeremy Williams werden nicht am MagentaCup teilnehmen.

Die Straubing Tigers um Jeremy Williams werden nicht am MagentaCup teilnehmen.

Von Redaktion idowa

Die Straubing Tigers werden nicht am MagentaCup teilnehmen. Das vermeldeten die Niederbayern am Donnerstagvormittag.

"Nachdem die Einladung zur Teilnahme am MagentaCup seitens der Telekom bei uns eingetroffen war, haben wir uns intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt und das Für und Wider einer Teilnahme an diesem Wettbewerb abgewogen", erklärt Tigers-Geschäftsführerin Gaby Sennebogen. Die Tigers würden ihren Fans gerne die Möglichkeit geben, ihr Team auf dem Eis zu sehen.

"Oberste Priorität haben für uns aber die Gesundheit sowie die körperliche Unversehrtheit unserer Spieler. Aufgrund des aktuell nicht absehbaren gesundheitlichen Risikos durch die derzeit herrschende Pandemie-Situation und wegen der zum jetzigen Zeitpunkt noch unbekannten Rahmenbedingungen des Turniers, haben wir uns schweren Herzens gegen eine Teilnahme am MagentaCup entschieden." Der Fokus der Gäubodenstädter gelte derweilen den Anstrengungen, um in eine eventuell stattfindende neue Saison starten zu können und den Fortbestand des PENNY DEL-Standorts Straubing langfristig zu sichern.